Presse

Pressemitteilungen

Neuer NOWO BALANCE®-Kurs -
Neuer NOWO BALANCE®-Kurs -   ab: 10.10.2018 - wann: 18:30 Uhr- wo: Gymnastikraum Lohfeld -

Aktiv-Nachmittag der TG Schötmar am 03.12.2017
Die Turngemeinde Schötmar lädt zu einem Tag voller Mit-mach-Aktionen aus den unterschiedlichen Abteilungen für Kinder und Erwachsene ein.In verschiedenen Workshops von 30 Minuten kann das Sportangebot kenngelernt und ausgetestet werden.wann : Sonntag, den 03.12.2017 von 14.00 - 17.00 Uhrwo: Sport- und Schwimmhalle im Schulzentrum LohfeldEine Cafeteria lädt zur Stärkung ein und zum krönenden Abschluss kommt gegen 16.30 Uhr der Weihnachtsmann.

Reguläres Schwimmtraining ab 20.11.2017
Das Hallenbad wird am 18.11.2017 wieder geöffnet.Ab dem 20.11.2017 findet wieder das reguläre Schwimmtraining statt.

Freie Plätze Wassergewöhnung ab Ende März 2017
Freie Plätze Wassergewöhnung ab Ende März 2017

Stadtmeisterschaften Schwimmen 2015
Bei den am Samstag im Hallenbad Lohfeld ausgetragenen Stadtmeisterschaften im Schwimmen nahmen wieder überwiegend die Grundschulen, zwei weiterführende Schulen und die Schwimmsport treibenden Vereine teil.

Es gingen im ganzen 187 Teilnehmer an den Start. Das waren 371 Starts in 30 Wettkämpfen. Der Veranstalter waren der Stadtsportverband und die Stadt als Betreiber des Bades. Der Ausrichter war in diesem Jahr die TG Schötmar.

Wir als ausrichtender Verein wollen uns noch für ein gut vorbereitetes Hallenbad bedanken. Und wir möchten betonen das dieser wichtige Wettkampf erhalten werden muss da es heute wichtiger denn je ist Kinder an das Schwimmen heran zuführen. Denn wenn man die Zahlen sieht und das heutzutage nur ca. 50% der eingeschulten Kinder schwimmen können ist es wichtig solche Events zu erhalten.

Doch jetzt zum Wettkampf, der auch wie in den letzten Jahren immer sehr hektisch beginnt, weil die meisten jungen Schwimmer noch nie mit so etwas in Berührung gekommen sind. Am Anfang wurde vom ausrichtenden Verein eine kleine Ehrung vorgenommen. Der Schiedsrichter Christian Müller, der die Veranstaltung schon seit Jahrzehnten leitet wurde von seinem Verein geehrt. Denn dort hatte er auch Jahrzehnte die Geschicke der Schwimmabteilung geführt. Doch Anfang des Jahres hatte er den Posten aus persönlichen Gründen abgegeben.

Doch jetzt zum wesentlichen dem Schwimmen denn die Akteure kämpften sich tapfer durchs Wasser um hinterher sich den Titel des Stadtmeisters zu holen. In spannenden Läufen wurde hart um die Plätze gekämpft. Ergebnisse hier.

"OWL-Meisterschaft "Lange Strecke" im Lohfeld" (Das Ortsblatt)
"OWL-Meisterschaft "Lange Strecke" im Lohfeld" (Das Ortsblatt)

"TG Schötmar souverän-OWL-Bezirksmeisterschaften" (Lippe aktuell)
"TG Schötmar souverän-OWL-Bezirksmeisterschaften" (Lippe aktuell)

"In Herford gepunktet", LZ
"In Herford gepunktet", LZ

"TG Schötmar beim internationalen Schwimmfest in Herford" (Ortsblatt)
"TG Schötmar beim internationalen Schwimmfest in Herford" (Ortsblatt)

"Schwimmspaß zweimal rund um die Uhr" (Lippe aktuell)
"Schwimmspaß zweimal rund um die Uhr" (Lippe aktuell)